Medizinische Fakultät an der Universität Bielefeld

Auf die von CDU und FDP geplante Medizinische Fakultät an der Universität Bielefeld freut sich ganz Ostwestfalen-Lippe. Darauf lege ich als Herforder Landtagsabgeordneter und Mitglied im Aufsichtsrat des Klinikums Herford wert. Ich bin zuversichtlich, dass die bestehende Kooperation der Ruhruni Bochum mit den Kliniken in Minden, Herford und Bad Oeynhausen darin gut integriert werden kann. Diese Kooperation haben wir Freie Demokraten immer als ersten Schritt zu einer vollwertigen Medizinischen Fakultät für OWL gesehen. Von dieser versprechen wir uns nicht nur mehr ärztlichen Nachwuchs, sondern Impulse für die in Ostwestfalen und Lippe so bedeutsame Gesundheitswirtschaft. Schon bei der Gründung der Universität Bielefeld war eine Medizinische Fakultät im Gespräch. Aus finanziellen Gründen wurde darauf aber zunächst verzichtet. Die neue NRW-Koalition von CDU und Freien Demokraten wird jetzt möglich machen, was vorher keiner Regierung gelungen war.


#medizinstudium #mediziner #medizinischefakultät #unibielefeld #ostwestfalenlippe #minden #herford #badoeynhausen #nrw #freiedemokraten #fdp #cdu #nrwkoalition #esgehtumunserland