Besuch bei Hettich International

Eine Million Scharniere stellt die Firma Hettich.de täglich her. Mit 2.500 Beschäftigten an den heimischen Standorten ist die Firma Hettich größter Arbeitgeber im Kreis Herford. Weltweit sind sogar 6.500 Mitarbeiter tätig. So lag es nahe, dass ich meinen ersten Unternehmensbesuch in der Region als neuer Herforder Landtagsabgeordneter heute bei Dr. Andreas Hettich machte. Zumal sich Dr. Andreas Hettich in vielfältiger Weise ehrenamtlich engagiert, etwa als Mitglied der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen. Am Gespräch beteiligte sich auch Frank Schäffler, FDP-Bezirksvorsitzender und regionaler Spitzenkandidat zur Bundestagswahl.

Schnell war im Gespräch spürbar, dass die regionale Entwicklung eine gemeinsame Herzenssache ist. Eine bessere Förderung des Nachwuchses in technischen Berufen, ein Abbau von die wachsende mittelständische Wirtschaft bremsenden alten Vorschriften oder schnellere Datenverbindungen – Dr. Andreas Hettich machte deutlich, wie groß die Erwartungen an die neue Landesregierung sind. Hierzu sieht der Vertrag von CDU und Freien Demokraten für die neue NRW-Koalition ja eine ganze Reihe von Initiativen vor, konnte ich bestätigen. Um zielgerichtete Impulse für Ostwestfalen in Düsseldorf geben zu können, will ich eng mit Experten wie Dr. Andreas Hettich in der Region zusammenarbeiten.

#familienunternehmer #mittelstand #arbeitgeber #ostwestfalenlippe #kirchlengern #herford #freiedemokraten #fdp #nrw #esgehtumunserland #nrwkoalition