Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie meine aktuellsten Beiträge auf Facebook sowie meinen Instagram-Feed.

Weiter ging’s mit dem Aktionsbündnis „Für die Würde unserer Städte“ nach #Gelsenkirchen. Hier wird der Stadtteil #Ückendorf entlang der Bochumer Straße revitalisiert. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Frank Baranowski, anderen Oberbürgermeistern, Landtagskollegen, Kämmerern und Dezernenten informierte ich mich über dieses spannende Projekt der #Stadtentwicklung. Auch das #NRW-Zentrum für Talentförderung gibt in diesem #Quartier einen spürbaren Impuls.
#LandtagNRW #kommunal #Bauen #Wohnen #FDP #CDU #NRWKoalition #Chancenland
... See MoreSee Less

19 hours ago  ·  

Heute mit Landtagskollegen aller Fraktionen unterwegs im #Ruhrgebiet. Eingeladen vom Aktionsbündnis „Für die Würde unserer Städte“. Erster Halt an der Gustav Heinemann-Gesamtschule in #Essen. Nach dem klangvollen Empfang durch Schülerinnen und Schüler ein Gespräch mit Oberbürgermeister Thomas Kufen über die örtlichen Integrationsanstrengungen und Finanznöte der #Stadt.
#LandtagNRW #kommunal #Schule #Bildung #NRW #FDP #Chancenland
... See MoreSee Less

19 hours ago  ·  

#HeimatamSonntag: #Frühling am #Kreishaus in #Herford.
#Ostwestfalen #Heimat #NRW
... See MoreSee Less

2 days ago  ·  

#Ostwestfalen-#Lippe kann jetzt aufatmen! Wir befreien die #Städte und #Gemeinden von den strengen #Vorschriften des Landesentwicklungsplans der abgewählten rot-grünen Landesregierung.

Damit verschaffen wir den Mitgliedern der Stadt- und Gemeinderäte und den Bürgermeistern mehr #Freiheit für ihre örtliche Entwicklungsplanung. Das stärkt auch die mittelständische #Wirtschaft und unsere Region als Heimat für die hier lebenden Menschen.

Heute berät der Ausschuss für #Heimat, #Kommunales, #Bauen und #Wohnen des #LandtagNRW die von der #NRWKoalition aus #CDU und #FDP gewollten Änderungen.

Flächen für Ansiedlungen und Erweiterungen von #Unternehmen können per Erlass bereits ab sofort leichter ausgewiesen werden. Dies stärkt Ostwestfalen-Lippe als mittelständisch geprägte Region.

FDP-Landtagsfraktion NRW Wirtschaft.NRW
... See MoreSee Less

4 days ago  ·  

#Wohneigentum macht #sicher und #frei! Also erleichtern wir das #Bauen in #NRW. Darüber habe ich als Redner bei der Mitgliederversammlung von #HausundGrund in #Kerpen/#RheinErftKreis gesprochen. Es sind übrigens gerade die privaten #Kleinvermieter, die den meisten #Wohnraum zur Verfügung stellen. Und mit recht stabilen #Mieten an einem fairen Miteinander mit ihren Mietern Interesse zeigen.
#Wohnen #FDP #NRWKoalition
... See MoreSee Less

5 days ago  ·