Unterstützung aus dem Wahlkreis

Als erste Praktikantin des Abgeordnetenbüros im Düsseldorfer Landtag durften wir diese Woche Vanessa Skowronsky,26, aus der Stadt Löhne in meinem Wahlkreis begrüßen. Frau Skowronsky unterstützt diesen Monat mich und mein Büro bei den täglichen Aufgaben, der Vorbereitung zu Ausschuss- und Plenarsitzungen und der Hintergrundrecherche. Neben diesen Aufgaben beantwortet sie auch die Fragen „Wie sieht der Landtag von innen aus?“, „Was machen ein Landtagsabgeordneter und sein Büro während der Legislaturperiode?“ und „Wie viel Vorbereitung steckt in einer Plenarsitzung?“. All diese Fragen begleiten mich und mein Büro bei der täglichen Arbeit im Landtag.  

Über dieses Interesse an meiner Arbeit und der Arbeit des Landtags freue ich mich sehr. Interessenten sind immer willkommen.